Unternehmen

glucofit_geschichte

Unsere Geschichte

Inka: Ich bin selbst von Diabetes-Typ-1 betroffen. Ich weiß, wie lästig das tägliche Rechnen ist, und wie groß der Frust sein kann. Aus diesem Grund habe ich zusammen mit Matthias die erste Version der GlucoHelper App gebaut. Nach vielen Gesprächen mit Patienten und Ärzten haben wir erkannt, dass auch andere Menschen von unserer Idee profitieren können. Deshalb haben wir im Mai 2021 GlucoFit gegründet.

Aufbauend auf unserer langjährigen Erfahrung und zusammen mit starken Partnern, arbeiten wir seitdem jeden Tag daran, unserer Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

Was uns antreibt

Wir glauben, dass jede Person mit Diabetes sollte Zugang zu einer maßgeschneiderten Therapie erhalten sollte. Mit mobilen Anwendungen und künstlicher Intelligenz können wir dieses Ziel umsetzen. Hierzu arbeiten wir eng mit Patienten, Ärzten, Diabetesberatern und Forschern zusammen.

glucofit_motivation
inka_benthin

Inka Benthin

CEO

matthias_ohliger

Matthias Ohliger

CTO

Unsere Partner

invest

investitionsbank_berlin
dcb
huge_thing
google_for_startups

berliner_startup_stipendium
Hasso-Plattner-Institut logo

digital hub logo