Startseite » Neuigkeiten

Neuigkeiten

Bei GlucoFit passiert viel. Hier findest Du die wichtigsten News zum Unternehmen, Projekten und Ankündigungen.

12.04. GlucoFit bei EIT Health

GlucoFit wurde in das Women Entrepreneurship Bootcamp von EIT Health aufgenommen. Wir freuen uns sehr, ab dem 25.04. zusammen mit europäischen Experten und Produkt weiter zu verbessen und unser Netzwerk auszubauen.


14.03. – GlucoFit Teil des 5-HT Netzwerks

Wir sind nun Teil des 5-HT Digital Hub Chemistry & Health Netzwerks. Das Netzwerk ist Teil der Digital Hub Initiative des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Ziel ist die Unterstützung von Unternehmen der Chemie- und Gesundheitsbranche bei der Realisierung digitaler Innovationen.


21.02. – GlucoFit mit erweitertem Team

Wir freuen uns sehr, unser neues Teammitglied Danielle Cohen begrüßen zu dürfen. Gemeinsam werden wir neue hochmoderne KI-Modelle entwickeln, um Menschen mit Typ-1-Diabetes in ihrem Alltag noch besser zu unterstützen.


19.01. – GlucoFit startet erste Finanzierungsrunde

Wir beginnen unsere erste Finanzierungsrunde mit AVOR AG als Lead-Investor. Co-Investoren, insbesondere mit Bezug zu digitalem Healthcare (in DE, EU) welcome.


03.01. – GlucoFit in Partnerschaft mit Hasso-Plattner-Institut

Wir starten in das Jahr 2022 mit einer neuen Partnerschaft. Zusammen mit dem Hasso-Plattner-Institut (HPI) an der Universität Potsdam haben wir ein Forschungsprojekt gestartet. Wir entwickeln neue AI-Modelle und erproben deren Wirksamkeit mit Hilfe einer Studie mit Patienten. Die Finanzierung des Projekts erfolgt über das Programm IBB Transfer BONUS.


17.12. – GlucoFit im BHT Berliner Startup Stipendium Programm

Wir wurden für das Berliner Startup Stipendium ausgewählt! Wir freuen uns, ab dem 1.1. für die nächsten 6-12 Monate zusammen mit der Berliner Hochschule für Technologie (BHT) weiter an unserer Vision zu arbeiten.


26.10. – GlucoFit im Huge Thing Pre-acceleration Program

GlucoFit wurde als eines von 15 europäischen Startups für das Huge Thing Pre-acceleration Program in Partnerschaft mit Google for Startups ausgewählt.


01.09. – GlucoFit unter den Top-20 der DCB Innovation Challenge

Wir sind unter den Top-50! Gemeinsam mit @joyabetic gehen wir in die nächste Runder der DCB Innovation Challenge.


16.08. – GlucoHelper im offenen Beta-Test

Es ist soweit! GlucoHelper ist jetzt im offenen Beta-Test und für alle Interessierten im Apple App Store (iOS) und bei Google Play (Android) verfügbar. Vielen Dank an alle, die an unserer Umfrage teilgenommen haben oder uns anderweitig Input und Verbesserungsvorschläge gegeben haben. Wir freuen uns auf Feedback an info@glucofit.de.


09.08. – Investitionen in GlucoFit GmbH jetzt mit 20% staatlich gefördert

GlucoFit ist jetzt Mitglied des INVEST Programms des BMWi. Mit dem Erwerbszuschuss erhalten Business Angels 20 Prozent ihrer Investition steuerfrei erstattet, wenn sie sich mit mindestens 10.000 Euro Wagniskapital an Start-ups beteiligen. Mit dem Exitzuschuss können auch Steuern auf Gewinne aus den Investments pauschal erstattet werden.


05.07. – GlucoFit unter den Top-50 der DCB Innovation Challenge

Wir sind unter den Top-50! Die DCB Innovation Challenge geht damit für uns in die nächste Runde. Zusammen mit unseren neuen Kooperationspartnern nutzen wir das fantastische Netzwerk von DCB um noch besser die Bedürfnisse von Patienten und Ärzten zu verstehen.


25.06. – GlucoFit in den Top-10 bei Startbase Startup Radar

Wir sind bei den Top-10 des aktuellen Startbase Startup Radars. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit Startbase!


31.05. – Förderung durch Investitionsbank Berlin (IBB)

Wir freuen uns über die Förderung IBB CoachingBONUS. Hiermit unterstützt uns die Investitionsbank Berlin mit der Kostenübernahme eines Coaches. Zusammen mit ArgosConsult werden wir GlucoFit weiterentwickeln.