Startseite » Lass uns Diabetes besser verstehen!

Lass uns Diabetes besser verstehen!

Schreib einfach an info@glucofit.de!

Wir haben eine tolle Nachricht: Du kannst helfen, Typ-1 Diabetes noch besser zu verstehen und dabei in zwei Wochen 100€ verdienen! Wir haben uns mit dem Hasso-Plattner-Institut an der Universität Potsdam für eine wissenschaftliche Stude zusammengetan und suchen hierfür Teilnehmer*innen.
Kennst Du das, nach einer Mahlzeit schießt der Blutzucker unerklärlich in die Höhe? Und ein anderes Mal ist alles perfekt in der Norm? Wir möchten den Zusammenhängen auf die Spur kommen.


Das brauchen wir von Dir:

  • Du protokollierst für zwei Wochen Deine Mahlzeiten, Dein Insulin und Deinen Sport mit einer einfachen App (iOS oder Android)
  • Du stellst uns deine CGM-Daten und gegebenenfalls Daten Deiner Insulinpumpe zur Verfügung

Das hast Du davon:

  • Du hilfst besser zu verstehen, wie Essen, Insulin und Sport den Blutzuckerspiegel von Menschen mit Typ-1 Diabetes beeinflussen
  • Du wirst über die gewonnenen Erkenntnissen auf dem Laufenden gehalten
  • Du erhältst nach Abschluss der zwei Wochen einen Amazon Gutschein über 100€

Das solltest Du noch wissen:


Interessiert? Oder noch Fragen? Dann schreib einfach an info@glucofit.de und wir können die nächsten Schritte besprechen!